image1 image2 image3

Homepage des Flugsportverein Südlicher Donnersberg e.V.

Neues Rettungsfahrzeug

Ende April konnten wir endlich unser neues Rettungsfahrzeug in Dienst stellen. Es handelt sich dabei um ein ehemaliges Feuerwehrfahrzeug in tagesleuchtrot mit Sondersignalanlage. Das vorherige Fahrzeug musste aufgrund zahlreicher technischer Mängel und des ständigen Reparaturbedarfs ausgemustert werden.
Für einen kleinen Sonderlandeplatz wie unseren ist zwar eine solche Sonderausrüstung des Rettungsfahrzeugs nicht vorgeschrieben, kann aber dennoch sehr nützlich sein - z.B. um externen Rettungskräften die Einsatzstelle besser kenntlich zu machen.

Wir hoffen, das Fahrzeug niemals einsetzten müssen. Aber falls doch, sind wir bestens gerüstet.

2019  FSVSD.de                          Impressum                            Design by globbers joomla templates